Allgemein, Über Heimathonig

Ganz viel frischer Honig in Sicht!

Quelle: pixelio, Ich-und-DuIrgendwie sind wir ja alle erleichtert: Die Feiertage mitsamt ihren üppigen Essgelagen sind vorbei. Schön wars, aber puhhhhh…. halt auch anstrengend. Nun sind wir wieder im Alltag angekommen und haben den Kopf wieder frei für neue Taten im noch frischen Jahr 2011. Auch wir von Heimathonig sind erleichtert (worden): So viel Honig wie in der Vorweihnachtszeit haben wir noch nie verkauft! Unser Lager ist regelrecht leer geräumt. Und bei der Inventur sind wir leicht erschrocken, welche Löcher ihr uns in die Regale gekauft habt. Gut so! Sogar sehr gut! Denn natürlich freuen wir uns riesig darüber. Erstens, weil unsere Imker und Bienen das verdient haben. Zweitens, weil wir gerade von München nach Dortmund umgezogen sind und dort nun nicht nur ein größeres Büro, sondern auch VIEL mehr Platz zum Lagern von leckerem Honig haben. Und nicht zuletzt: Weil wir jetzt richtig viel frischen Honig nachbestellt haben – und bald wieder liefern können. Ja, unser hervorragender Klassiker Schwarzwald-Weißtannenhonig ist auch darunter. Neu im Programm: Jetzt können wir Ihnen einen Tannenhonig aus dem Schwarzwald sogar in Bio-Qualität anbieten.

Freut euch also, Freunde des heimatlichen Honigs: Der Honignachschub kommt und wir halten euch hier auf dem Laufenden. Unseren Imkern drücken wir natürlich ebenso die Daumen für ein ertragreiches Honigjahr 2011 und viele neue Heimathonigfreunde…

Eure Heike

PS: Gute Vorsätze können täglich gefasst werden. Wie wäre es damit, Imker/in zu werden? Neue Kurse bieten zahlreiche Organisationen wie zB die Imkerakademie in NRW oder auch die Bienenkiste.