Allgemein, Honig

Leider teuer: Bio-Waldhonig aus dem Chiemgau

WaldhonigWie gut ein Waldhonig werden kann, ist zum Teil Glückssache. Der Wald honigt nicht jedes Jahr gleich gut und manchmal auch gar nicht. Eine wichtige Rolle spielt das Wetter. Regnen muss es zur rechten Zeit, genügend warm sollte es auch sein. Und dann reicht schon ein einziges Unwetter und die Waldhonigernte fällt komplett aus.

Aber Glück ist nicht alles. Es kommt auch auf die Bienen, den Imker und die richtige Planung an. Die Bienen müssen zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Für einen reinen Waldhonig sollen die Bienen ja möglichst viel Honigtau sammeln und keinen Blütennektar. Dann liegt es noch am Imker, diese seltene Delikatesse schonend zu schleudern und abzufüllen.

Wenn Glück und Können zusammentreffen, ist das Ergebnis beeindruckend. So wie bei unserem Bio-Waldhonig von Imker Vincent Barthuber. Ein Waldhonig in Perfektion – unbedingt jetzt probieren >>