Um uns für die Arbeit der Pflegekräfte während der Pandemie zu bedanken, haben wir von Heimathonig.de der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) 180 Gläser Biohonig geschenkt.
Möglich gemacht haben das viele Kunden von Heimathonig.de, die beim Honigkauf einfach noch ein paar Gläschen für die Pflegekräfte spendiert haben.
Wir sind sehr glücklich, dass die Großzügigkeit unserer Kunden nun vielen Pflegekräften zugute kommt!
Die Stabsstelle Kommunikation der MHH hat den Honig auf den Stationen verteilt, die besonders mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten zu tun hatten.
„Wir freuen uns sehr“, sagt Kerstin Kleinau, pflegerische Leitung auf der COVID-19-Intensivstation 14. „Das ist ein tolles Feedback und eine Würdigung dessen, was wir geleistet haben und auch immer noch leisten.“
Zwar ist die Zahl der intensivpflichtigen COVID-19-Patienten auf der Station 14 deutlich zurückgegangen, doch entspannt ist die Situation noch lange nicht. „Absolute Konzentration und Aufmerksamkeit bestimmen weiterhin unseren Arbeitsalltag“, erklärt sie. Zu ihrem Team gehören 50 Pflegekräfte. Dazu kommen Ober- und Stationsärztinnen und -ärzte.
Während der besonders kritischen Wochen im Frühjahr war die Station voll belegt mit Patienten, die am Coronavirus erkrankt waren. „Das war eine riesige Herausforderung für uns alle“, sagt die Stationsleitung, „selbst für die Reinigungskräfte, denn für sie galten plötzlich ganz neue Arbeitsbedingungen mit verschärften Hygieneregeln und Bekleidungsvorschriften.“
Der Honig von Heimathonig.de sei eine sehr nette Anerkennung. „Da können wir nur sagen: ein Dankeschön zurück!“
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern für die tolle Unterstützung bedanken!