Honig, Videos

Wie schmeckt eigentlich Akazienhonig

Akazienhonig aus Deutschland ist wirklich etwas Besonderes. Er ist fein, leicht und lieblich im Geschmack und nicht zu aufdringlich beim Süßen. Dieser Honig hat einen besonders hohen Fruchtzucker-Anteil und eignet sich daher hervorragend zum Backen und Süßen von Desserts, Obstsalaten und Getränken wie Tee.

Akazienhonig bleibt besonders lange flüssig

Das Tolle daran ist, dass Akazienhonig seine flüssige Konsistenz oft über einen sehr langen Zeitraum behält, manchmal sogar mehrere Jahre, und erst dann langsam kristallisiert. Und was die Farbe betrifft, ist er meistens sehr hell, manchmal sogar goldgelb. Akazienhonig gehört definitiv zu den beliebtesten und wohl am meisten geschätzten heimischen Honigen. Das Aroma, der Geschmack, die Farbe und die Konsistenz dieses Honigs sind einfach einzigartig.

Akazienhonig zählt zu den lieblichsten Honigen

Er ist lieblich, fein und mild, und sogar sein Duft ist eher zurückhaltend. Der neutrale bis verspielte Charakter dieses besonderen Honigs macht ihn zu einem perfekten Begleiter für andere feine Speisen. Er passt zum Beispiel hervorragend zum Süßen von milden Tees, frischem Obst oder Quark und Joghurt.